Beitrag


Eine Starke Partnerschaft – Schule - Verein - SG Kühnau

Jahrzehntelang war der Handball fester Bestandteil der Freizeitgestaltung der Kleinkühnauer Kinder. Dieser Tradition folgend hat der Ortschaftsrat Kleinkühnau diese Partnerschaft wieder neu belebt.

Am 16. August 2010 war es soweit.

10 Schüler der Grundschule Kühnau machten sich auf zum Handballtraining der SG Kühnau e.V. in der Anhalt Arena. Pünktlich um 14.30 Uhr stand das „Handball-Taxi“ bereit und die zukünftigen Handballer konnten es nicht mehr erwarten. Endlich ging es los.


Wer dann allerdings gedacht hatte, dass gleich gestürmt wird und das Runde in das Eckige fliegt, der landete keinen Treffer.

Bekanntlich ist ja aller Anfang schwer und womit fängt „Alles“an ???  Richtig! Disziplin und  gut zuhören- und üben üben üben .........

Mittlerweile nehmen 18 Kinder am wöchentlichen Training teil, die mit viel Begeisterung und Spaß bei der Sache sind, auch wenn manche Übung noch so schwierig ist.

Besonderer Dank gilt Herrn Geier von der SG Kühnau und unserem Ortsbürgermeister Herrn Schönemann.

Text und Fotos: Ute Solarczyk

 
 
DESIGNER JOOMLA TEMPLATES Joomla Templates By JoomlaBear