Beitrag

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde die AG " Puppentheater" wieder in's Leben gerufen.
Kinder aus der 1. und 2. Klasse waren mit Eifer dabei, ein neues Puppentheaterstück zu präsentieren.
Jeden Freitag von 12-13 Uhr wurde geübt und der Dank und der Lohn war eine brechend volle Aula mit Zuschauern zur Weihnachtsfeier am 28. November.Ein neues Theaterstück ist auch schon in Arbeit.

Text und Foto: W. Freystadtl
25.01.2013

Jeden Freitag um 12 Uhr organisiert Inge Freystadtl die AG " Puppentheater ", entweder im Kreativzentrum, oder in der Schule.
4 Schülerinnen bzw. Schüler hatten sich aus der ersten Klasse bereit erklärt, an diesem " Spektakel " teilzunehmen.
Es sind : Leonie, sie spielt den Kasper, Tim die Gretel, Maximillian den RäuberJaromir & den Zauberer,
Max die Hexe. Das Puppenstück heißt : "Der Kasper und der Räuber Jaromir".
Dann hatten wir endlich das Puppentheater in der Schule und die Kinder ( macht das einmal, ohne lesen zu können ) lernten fleißig ihre Texte.
Und hier sind die lustigsten, glücklichsten und begeisterten " Schauspieler " während einer Probe.


Text und Foto: W. u. I. Freystadtl
Wir waren auch in den vergangenen Monaten des Vorjahres aktiv, nur leider haben wir verschwitzt die entsprechenden Artikel und Fotos bereitzustellen.

 


Pfingsten 2011 "300 Jahre Kleinkühnau"- wir waren dabei!

 

Am Freitag, den 10.06.2011 haben wir mit dem Stück "Die Sandhasen und die Horneulen" das Rahmenprogramm der Festveranstaltung mit gestaltet. Im Vorfeld haben wir tüchtig an der Deko und an den Figuren zu dem Stück gewerkelt. Wir waren sachon tüchtig aufgeregt, aber es hat prima geklappt. Na und am Sonntag zur Festmeile waren wir auch dabei. Auf der Wiese hinter dem Kreativzentrum stand unser Puppentheater und die Zuschauer haben tüchtig Beifall geklatscht.

 


 


Schulweihnacht 2010


Hurra, wir haben ein Puppentheater!

Bilder: Ute Solarczyk

...



 
 
DESIGNER JOOMLA TEMPLATES Joomla Templates By JoomlaBear