Wetter in Dessau

In Dessau steht eine eigene Wetterstation, die Sie HIER erreichen können.

 

 

 

Besucherzähler

Heute25
Gestern68
diesen Monat1225
seit 15.04.10123844

Ortschronik 2012


01.01.2012

Neujahr


10.01.2012

1. Sitzung des Kultur- und Heimatverein im neuen Jahr

19.01.2012

Gemeinsame Sitzung der Ortschaftsräte von Kleinkühnau und Großkühnau


16.02. 2012

Ortschaftsratsitzung


14.02.2012

Sitzung des Kultur- und Heimatverein


08.03.2012


 

Frauentagsfeier im Kreativzentrum.
Im Vorfeld wurden die Räume des Kreativzentrums für die Feier hergerichtet, damit es für die Frauen des Ortes wieder ein gemütlicher Nachmittag werden konnte. Wie immer wurde pünktlich, um 15.00 Uhr, die Frauentagstorte durch den Ortsbürgermeister Herr Schönemann und seine Stellvertreterin Frau Miertsch angeschnitten.

Bei einer guten Tasse Kaffee ließen sich alle die Torte munden. War es draußen auch noch sehr kalt, so war es in den Räumen kuschelig warm. Die Kinder der Kita "Pusteblume" überraschten wieder mit einem kleinen Programm. Und für die Frauen gab es durch den Ortsbürgermeister zu ihrem Ehrentag auch noch ein Blümchen. Es wurde geschwatz und gelacht und gegen 17.00Uhr hatten dann die letzten Gäste den Nachhauseweg angetreten.


13.03.2012 Sitzung des Kultur- und Heimatverein
15.03.2012 Ortschaftsratsitzung

08.04.2012


Kleinkühnauer Osterfeuer 2012 auf der Festwiese
19.04.2012

Ortschaftsratsitzung


24.04.2012

Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vorstandes des Kultur- und Heimatverein


01.05.2012


Radrennen  in Kleinkühnau um den "Großen Preis von Kleinkühnau".Die Rundstreckenführung ging, wie im Jahr zuvor  über die Hauptstraße, Mosigkauer Straße, Rosenburger Straße, Osternienburger Straße zurück zur Hauptstraße. Die einzelnen Rennen erfolgten wieder in unterschiedlichen Altersgruppen. Das waren dann die Platzierungen der Radsportler vom Dessauer Radsportclub  am Ende des Rennens:

Rennen der Hobbyklasse Ü50: Michael Walter        2. Platz 
Rennen der Hobbyklasse U50: Werner Jäger 3. Platz
Rennen der Hobbyklasse U35: Matthias Hosang 7.Platz
Rennen der Hobbyklasse U35: Alexande Mehnert 10.Platz

Rennen der Senioren 2 Tilo Schneider 9. Platz
Rennen der Senioren 3 Helmut Halle 9. Platz


Ortschaftsratsitzung


02.06. - 03.06.2012
3. Heavy-Metalfestival an der alten Landebahn bei Kleinkühnau

19.06.2012 Sitzung des Kultur- und Heimatverein


06.07. -

08.07. 2012

16. Sachsen-Anhalt-Tag in und um Dessau-Rosslau, Mitglieder des Kultur- und Heimatverein halfen bei der Versorgung der Gäste auf dem Flugplatz in Kleinkühnau


12.07. 2012


06.07.-

08.07.2012

16. Sachsen-Anhalttag in und um Dessau-Rosslau, natürlich auch auf und um das Flugplatzgelände in Kleinkühnau.



18.08.-

19.08.2012

10 Jahre Hochwasser in Kleinkühnau, in der Kirche von Großkühnau fand aus diesem Anlass ein Konzert statt. Organisiert wurde es durch den Kultur- und Heimatverein Kleinkühnau. Gemeinsam wurde durch beide Orte ein Fest organisiert, welches im Freibad von Großkühnau stattgefunden hat.


06.09..2012

Flugplatzstammtisch in den Räumen des Kultur- und Heimatverein.


08.09.2012

11 Kinder wurden heute in der Grundschule Hugo-Junkers in Kleinkühnau eingeschult.


Am Nachmittag um 14.00 Uhr wurde das 7. Hugo-Junkers- Fest auf dem Gelände des Flugplatzes  durch den Ortsbürgermeister, Herr R. Schönemann, eröffnet.

Mit Oldies in der Luft und am Boden zum 7. Hugo-Junkersfest auf dem Flugplatzgeläde in Kleinkühnau. Auch das Tauziehen um den Horneulenpokal zwischen Groß- und Kleinkühnau fand in diesem Jahr zum Junkersfest statt.



20.09.2012 Ortschaftsratsitzung mit Ortsbegehung
25.10.2012
3.Kürbisfest in Kleinkühnau auf dem Gelände der Kita Pusteblume und der Hugo-Junkers Grundschule, gemeinsam mit dem Kultur- und Heimatverein.


15.11.2012 Ortschaftsratsitzung
 
 
DESIGNER JOOMLA TEMPLATES Joomla Templates By JoomlaBear