Wetter in Dessau

In Dessau steht eine eigene Wetterstation, die Sie HIER erreichen können.

 

 

 

Besucherzähler

Heute31
Gestern35
diesen Monat1105
seit 15.04.10131549

Sie suchen Räumlichkeiten ?

für Ihre Familienfeier, Vereinstreffen und sonstige Aktivitäten

Wir können Ihnen helfen!

Die Räume des Kreativzentrums in der Hauptstraße 185,

stehen auch Ihnen zur Verfügung.

wir bieten Platz für bis zu 40 Personen

Auskünfte erhalten Sie von:

Frau Schönemann – Telefon 01603541018

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Berichte über den Heimatverein werden auch immer zeitnah von unserem Bürgerreporter Herrn Freystadl im MZ Portal "MZ-BÜRGERREPORTER" veröffentlicht.

Ab sofort können Sie alle Aktivitäten der AG "Du und dein Haustier" unter Heimatverein-

Arbeitsgruppen- Du und dein Haustier und anklicken des Button :

(Mehr Informationen finden Sie hier ) verfolgen.

 

Kontonummer des Kultur und Heimatvereins Kleinkühnau e.V (Stadtsparkasse Dessau)

IBAN:    DE 37 800 535 72 00301 53 666

BIC   :    NOLADE21DES

 

Aktuelles aus Kleinkühnau im Jahr 2017
(weitere Informationen finden sie unter Ortsgeschichte/Ortschronik)

 

 

21.04.2018

Am 21.04.2018 fand das 13. Radrennen, mit 146 Teilnehmern, um den "Großen Preis von Kleinkühnau" statt.

Es war wie immer eine tolle Veranstaltung bei bestem Wettkampfwetter.

Betreut und unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Kultur- und Heimatverein Kleinkühnau e.V..

 


( Die Fotos können durch anklicken, oder durch die Betätigung der rechten Maustaste-Grafik anzeigen-, vergrößert werden)


14.04.2018

Am 14.04.2018 erfolgten wieder Pflegearbeiten am
Johannes-Winkler-Gedenkstein durch die Mitglieder
des Kultur- und Heimatverein Kleinkühnau e.V.

Der Rasen bekam den ersten Frühjahresschnitt, das Rondell um den Gedenkstein wurde gepflegt, altes Laub entfernt u.a. Arbeiten erledigt. Da Arbeit an frischer Luft ja bekanntlich auch hungrig macht, war auch für das leibliche Wohl der vielen freiwilligen Helfer gesorgt.

Vielen Dank an Alle, die bei diesem Einsatz mitgeholfen haben ,damit Spaziergänger, die an diesem Gedenkstein vorbei kommen, eine gepflegte Anlage vorfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( Die Fotos können durch anklicken, oder durch die Betätigung der rechten Maustaste-Grafik anzeigen-, vergrößert werden)

08.03.2018

Zum Weltfrauentag hat, wie in jedem Jahr, der Ortsbürgermeister und der Ortschaftsrat die Frauen in die Räumlichkeiten des Kultur-und Heimatvereins eingeladen.

Bei leckerer Torte und Kaffee, einem Blümchen vom Ortsbürgermeister überreicht und begleitet von Gitarrenklängen, konnten die Frauen des Ortes wieder einen schönen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre verbringen.

Dank für die Unterstützung an Alle, die zum gelingen beigetragen haben.

21.03.2017 Kleinkühnau wächst und verändert sich. Im Elzholz sind neue Häuser entstanden und die ersten Bebauungen im Baugebiet "Lobenbreite" sind auch schon zu bestaunen. Ein Spaziergang durch und um den Ort lohnt sich also einmal wieder.
21.03.2017 Impressionen aus dem Jugendclub Kochstedt, der unter der Trägerschaft des Kultur-und Heimatverein Kleinkühnau e.V. steht.
18.03.2017

Arbeitseinsatz in den Räumen des Kultur- und Heimatverein e.V., es geht voran mit dem künftigen Musikstudio in einem der Räume. Es wurde geschliffen, gespachtelt, gestrichen und es muss noch viel getan werden. Dank allen fleißigen Helfern.

Noch mehr Fotos unter:

Heimatverein-Kreativzentrum

08.03.2017 Frauentagsfeier in den Räumen des Kultur-und Heimatvereins. Die Frauen des Ortes trafen sich wieder zu einer gemütlichen Kaffeerunde. Eingeladen hatte der Ortsbürgermeister und die Mitglieder des Kultur und Heimatverein Kleinkühnau e.V..  Und wieder gab es eine leckere Torte und Kaffee.  Dank an Alle, die auch im Hintergrund für diesen schönen Nachmittag gesorgt haben.

 

Steckbrief: Briefmarke sucht Postkarte

der Kultur und Heimatverein Kleinkühnau e.V präsentiert die 1. Kleinkühnauer Briefmarke


...und die unten abgebildeten Motiv-Postkarten können Sie auch gleich zum Preis von 1,00 € im Büro des Ortschaftsrates, ...Amtsweg 2, dazu erwerben.


.............

Konto

IBAN DE 37 800 535 72 00301 53 666

BIC  NOLADE21DES

 
 
DESIGNER JOOMLA TEMPLATES Joomla Templates By JoomlaBear