Wetter in Dessau

In Dessau steht eine eigene Wetterstation, die Sie HIER erreichen können.

 

 

 

Besucherzähler

Heute25
Gestern68
diesen Monat1225
seit 15.04.10123844

Ortschronik 2007

 



15.03.2007 -  Ortsteilentwicklung
(IST-Zustand)

Das Stadtplanungsamt lud zu einer Informationsveranstaltung in die Kleinkühnauer Kirche, der IST-Stand der Ortsentwicklung wird präsentiert. Ortsbegehungen gemeinsam mit interessierten Einwohnern werden geplant, Arbeitsgruppen werden entstehen.
Den Stand der Ortsentwicklung können Sie HIER
verfolgen.


08.04.2007 - Osterfeuer

Zu einem festen, wiederkehrenden Termin hat sich Kleinkühnaus Osterfeuer etabliert. Auf dem Foto ist der Nachwuchs der Feuerwehr zu sehen, die bei so einem Ereignis immer präsent ist.


14.04.2007 - Straßenmalfest

Hier konnten unsere Jüngsten mal wieder zeigen, was in ihnen steckt. Der graue Asphalt wurde bis zum nächsten Regen in eine unterhaltsame Gallerie verwandelt.


01.05.2007 - Radrennen auf dem Flugplatz

Bei gutem Wetter fand der Kampf um den 2. Großen Nachwuchs-Preis von Kleinkühnau statt. Radfahrteams mit teilweise längerer Anreise machten die Veranstaltung zu einem gut besuchten Ereignis. Fotgestzung geplant ...
Eine Fotogalerie von dieser Veranstaltung finden Sie HIER.


08.06.2007 - 3. Tauziehen um
"Kiensche Horneule"

Nun hat unser schöner Pokal - die "Kiensche Horneule" Kühnau verlassen. Glückwunsch an die "Kraftprotz Mosigke". Diese machten dem Namen aber auch alle Ehre.
Aber die Revanche wird kommen: 2008, diesmal in Großkühnau.
Für Details HIER klicken.

 

 

14.06.2007 Bürgerausstellung

Herr Wagschal stellt erstmals im Amtshaus aus.Seine Leidenschaft gilt dem Flugmodellbau und ganz besonders der Nachbau der Junkersmodelle.
Zu sehen waren unter anderem die:

Bremen D 1167; Junkers D 345; Junkers F-13 u.a.

 

September 2007

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Hugo-Junkers-Fest auf dem Geläde des Flugplatzes statt. Gemeinsam mit den Autohäusern der Stadt, Modellbauern, der SG Kühnau, und vielen anderen Beteiligten hatte der Ortschaftsrat dieses Fest vorbereitet.Mit dem obligatorischen Flug in den Sonnenuntergang ging der Tag dann zu Ende.

Dezember 2007

Weihnacht rund um das Amtshaus

War auch das Wetter nicht weihnachtlich, so war doch doch im und um das Amtshaus alles weihnachtlich geschmückt. Und der Weihnachtsmann schaute auch noch vorbei und hatte für jedes Kind ein paar Süßigkeiten mitgebracht.

 
 
DESIGNER JOOMLA TEMPLATES Joomla Templates By JoomlaBear