Wetter in Dessau

In Dessau steht eine eigene Wetterstation, die Sie HIER erreichen können.

 

 

 

Besucherzähler

Heute25
Gestern68
diesen Monat1225
seit 15.04.10123844

Ortschronik 2008

 



21.02.2008 - Bürgerversammlung
Heute wurde uns die neue Parkraumkonzeption für Kleinkühnau vorgestellt.
Die Kirche war bis auf den letzten Stuhl gefüllt.Uns Kleinkühnauern wurde ein Schilderwald präsentiert, der helfen soll, Problembereiche in den Griff zu bekommen. Rangierbereiche sowie Abbiegeradien von LKW wurden eingefordert. Die Diskussion verlief konstruktiv und oft konnten gute Kompromisse eingegangen werden.




05.03.2008 - Frauentagsfeier im Amtshaus
Guter Tradition folgend, wurde auch 2008 der Frauentag im Amtshaus begangen.
Als Gäste konnten Frau Kligge und Herr Dr. Zimmermann vom freien Autorenverband Dessau begrüßt werden, die einige Episoden aus ihrem Leben zum Besten gaben.
Danach kam die wunderschöne Torte der Bäckerei Weise unters Messer. Frau Nickel erheiterte die Runde mit einer weiteren Episode, die sie in "alter Dessauer Mundart" vortrug.






10.04.2008 - Frühjahrsputz
im Elsholz und am Amtshaus

Der Wettergott schickte uns an diesem Tag leider keinen Sonnenschein. Die Helfer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Grundschüler der 3. und 4. Klassen holten Schubkarren und Arbeitsgeräte aus der Garage. Pflanzkartoffeln und diverse Blumenstauden wurden zum Elsholz gebracht und die Arbeitsaufgaben verteilt.


Rund um das Amtshaus waren Frau Waitschat und Frau Hahn fleißig. Die langen vom Regen durchnäßten Rabatten wurden vom Unkraut befreit. Da der Regen immer mehr zunahm, wurde nach dem Pflanzen einiger Primeln die Aktion abgebrochen.


Es war nicht mehr vertretbar, die vom Regen durchnäßten Helfer diesem Wetter weiter auszusetzen.
Viele Blumenstauden warten nun auf gutes Wetter, um auch eingepflanzt zu werden. Hoffentlich klappt es bald!


01.05.2008 - Jugendradrennen auf dem Flugplatz



29.05.2008 -
Verkehrsschulung in der Grundschule

Heute wurde einer vierten Klasse die Fahrradprüfung abgenommen. Sie wurden von einer Polizistin eingewiesen und begaben sich dann an die Strecke.
Die Prüflinge sollten unter Beweis stellen, daß sie die Verkehrsregeln beherrschen und in der Praxis umsetzen können.


13.09.2008 - 2. Hugo-Junkers-Fest

Wie immer hatten wir auch in diesem Jahr Glück mit dem Wetter. Für Groß und Klein gab es etwas zu erleben. Am Abend dann wurden wieder die Gewinner für den Flug in den Sonnenuntergang mit der "Antonow", liebevoll auch Tante Anna genannt, gezogen.



12.11.2008 -
6. Bürgerausstellung im Amtshaus

Fotos von Theresia Koppe




06.12.2008 - Adventsfest


 
 
DESIGNER JOOMLA TEMPLATES Joomla Templates By JoomlaBear